Verfasst von: tickert | September 11, 2008

Drachen an der Waterfront

<!– /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:““; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:“Times New Roman“; mso-fareast-font-family:“Times New Roman“;} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} –>
/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:“Normale Tabelle“;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-parent:““;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:10.0pt;
font-family:“Times New Roman“;
mso-ansi-language:#0400;
mso-fareast-language:#0400;
mso-bidi-language:#0400;}

Also erstmal danke für die ganzen Kommentare…freut mich natürlich dass es doch einige Leute gibt die mein Blog noch hin und wieder durchschmökern.

Schon wieder sind zwei (oder drei ? ) Wochen vorbei….

Die Zeit vergeht hier wie im Flug, und ich fühle mich Pudelwohl hier.

In der Schule läuft alles soweit gut, und ich habe die Lehrer schon ein bisschen besser kennengelernt.

Die Praktikanten werden zwar als Aushilfskräfte ich sage mal recht „rege“ in Anspruch genommen aber….das lass ich jetzt mal so stehen 😉

Letzte Woche war ich schon bei 3 neunten Klassen auf einem Auflug zur „Magic School“ dabei….eine Schule für Magier (die hatte auch Sachen zu Optik und optischer Täuschung, was gerade gut zu Physik und zum Thema Auge in Bio gepasst hat).

Ehemalige Schüler der Schule waren u.a auch Siegfried und Roy….

War auf jeden Fall ganz lustig.

Hier hab ich übrigens noch ein paar Bilder von der Schule: Hier das Lehrerzimmer….

wie man im Hintergrund sieht gibts hier auch immer lecker Tee und Milch dazu (natürlich nicht Umsonst !!).Und wenn man dann seinen Tee in der Pause schlürft und aus dem Fenster schaut…

dann will man bei so nem Wetter natürlich nicht mehr in der Schule sitzen. Ehrlich gesagt scheint Petrus hier in Kapstadt gerade sein Schizophrenes Ich auszupacken. Seit zwei Wochen geht das eigentlich dauernd hin und her: Sonne,Regen,Sonne,Regen..und das wirklich im Minutentakt, was zur Folge hat dass die halbe Schule krank ist. Zum Glück isses jetzt zum Wochenende besser geworden.Die Schule hier hat im übrigen ne ganze Menge cooler AGs bei denen wir zum Teil auch schon mitgemacht haben. Z.B beim Drachenboot fahren an der Waterfront.

Ich weiss zwar nicht ob man es erkennen kann…aber das ganze ist SAU anstrengend !!!

Die Touristen an er Waterfron kucken nat. auch ganz schön komisch wenn man da in so nem Drachenboot vorbeipaddelt und der Typ hinten den Takt rauskrakelt 😉

Danach hat man sich seinen „Sundowner“ an der Bar direkt am Meer aber auch redlich verdient.

Im Moment weiss ich gar nich recht was ich noch so schreiben soll ;-), surfen geh ich natürlich noch sehr fleißig und die anstehenden Frühlingsferien sind schon mit einem kleinen Surftrip mit den drei FSJlern nach dem Jeffreys Bay (wohl einer der berühmtesten Surforte der Welt) verplant. Ach ja, nächste Woche halte ich in drei 8er Klassen den Chemieunterricht für eine Lehrerin die in Deutschland eine Fortbildung macht….mal hoffen dass das klappt.

Bis Bald !!

PS.: Ich weiss übrigens nicht warum am Anfange des Eintrags so komische Zeichen stehen……


Antworten

  1. Scheisse Andi
    jetzt geh ich mal nach langem wieder auf deine Stui Seite und was seh ich da, du bist in Cape Town
    wie geil ist das denn ….
    Hab mal gschwind die ganzen Beiträge gelsesen, das hört sich ja alles mal wieder sspitzen an … freut mich auch wennn ich zugeben muss, dass ich bissle neidisch bin.
    Auf jeden fall wünsch ich dir noch ne tolle zeit und verteil net so viel strafarbeiten an die armen schüler, die sind mit dir bestimmt schon gestraft genug 😉
    grüße
    Fobber

  2. Moin Andy!

    Na wie geht’s? Voll cool, dass du uns hier ein bisschen an deinem Leben teilhaben lässt (c; Ist echt interessant!
    Also ich hoffe du hast noch viel Spass und genieß die Zeit dort!

    Viele Grüße,
    Christian (Wüst)

  3. Gibts ja nicht !!! Der fobbr !!! Gibts dich auch noch ?!? Also wenn ich wieder da bin muss da glaub ich mal wieder ein kleines Treffen mitm Jonny her!

    Cool von dir zu höre Christian ! , jetzt weiss ich ja auch welcher Christian mir geschrieben hat 😉

  4. Der letzte Kommentar beim letzten Beitrag war aber von mir 😉
    P.S.: Hätt auch gern ne Karte 🙂

    Christian Hüber
    2-5-1
    Im Neuenheimer Feld 695
    69120 Heidelberg

    Gruß

  5. tach kollege,
    na das sieht ja praechtig aus! bei uns ist das wetter momentan nicht so der brueller…hier an der schule sind gerade lehrer aus kapstadt und johannesburg 🙂 deswegen muss ich auch nen haufen vertretungsstunden halten. das gute ist, dass wir dafuer knete bekommen! tee und kaffe gibts bei uns uebrigens umsonst 🙂 bin gerade dabei unterricht fuer die 12. vorzubereiten, hab schon ein bisschen schiss vor der stunde…
    so, dann mal beste gruesse aus kenia
    christina

  6. hey andi!
    Sammal wenn du dich verschreibst wenn du den Blog bearbeitest, wie löscht du dann das was weg soll? Bei mir funktioniert weder die Entfernen Taste, noch die normale Lösch-Taste!
    Hoffe bei dir läuft alles, vor allem der Chemie-Unterricht:)
    Grüße
    Sarah


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien